Fehlerbehebung |
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„No allow rule found in windows firewall for tcp <port>, license checkout might not be accessible“
▪Überprüfen Sie, ob Sie die konfigurierten Ports in Ihrer Firewall freigegeben sind.
▪Wenn Sie eine Firewall eines Drittanbieters (oder gar keine Firewall) verwenden, können Sie diese Meldung ignorieren. Wir können dies nur erfolgreich überprüfen, wenn die Windows-Firewall aktiv ist.
"Network error 995 on TCP connect: The I/O operation has been aborted because of either a thread exit or an application request."
Dieser Fehler tritt auf, wenn die 3DViewStation den License Manager nicht erreichen kann. Ein weiterer Indikator hierfür ist die 3-Sekunden-Zeitüberschreitung auf dem Client, die in den Zeitstempeln in den Protokolldateien sichtbar ist.
Mögliche Gründe können sein:
▪Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung auf dem PC, auf dem die 3DViewStation läuft. Möglicherweise ist eine VPN-Verbindung erforderlich.
▪Der License Manager wird nicht ausgeführt.
▪Die erforderlichen Ports auf dem Server, auf dem der License Manager läuft, sind nicht geöffnet.
▪Die Datei 3DVS.lic enthält den Hostnamen, der nicht aufgelöst werden kann. Versuchen Sie es stattdessen mit der IP-Adresse.
"TCP error on read: End of file (error code 2)" and "Server received an invalid message by x.x.x.x (Message: …)"
Diese beiden Fehler können auftreten, wenn ein anderes Programm als die 3DViewStation Nachrichten an den Server sendet, auf dem der License Manager auf dem konfigurierten Port (Standard 6200) läuft.
Ein weiterer Grund kann eine 3DViewStation mit einer alten Floating-Lizenz sein, die über das X-Formation-Interface kommuniziert und daher andere Nachrichten sendet, als vom neuen License Manager erwartet. Um die Version zu überprüfen, öffnen Sie die Datei 3DVS.lic in einem Texteditor. Wenn der Wert von "Floating" 1 ist, wenden Sie sich an Ihren Administrator.