Bei Problemen bieten die Protokoll-Dateien (Log) Hinweise auf die Ursache des Problems:
▪Setup Log: Befindet sich im Installationsverzeichnis und bietet einen Überblick über den Installationsverlauf sowie über die Aktivierung, wenn diese über das Setup erfolgt ist.
▪Aktivator Log: Sie können es direkt aus der 3DViewStation heraus öffnen. Klicken Sie hierfür in der Karteikarte Hilfe im Bereich Ordner auf Lizenz. Das Verzeichnis %public%\Documents\Kisters wird geöffnet. In diesem finden Sie den Unterordner LAC mit den detaillierten Protokolldateien zur Lizenzierung.
▪Client-Log: Sie können es direkt aus der 3DViewStation heraus öffnen. Klicken Sie hierfür in der Karteikarte Hilfe im Bereich Ordner auf Benutzer. Das Verzeichnis %userprofile%\Documents\Kisters\ViewStation wird geöffnet. In diesem finden Sie den Unterordner Logs mit den Dateien des angemeldeten Nutzers.
Sollte der Aktivierungsserver zur Validierung des Schlüssels nicht erreichbar sein (Fehler: 900), da beispielsweise aufgrund eines Proxy-Servers keine Verbindung zum Internet besteht, bleibt das Fenster des Kisters License Activator geöffnet. In diesem Fall haben Sie die Möglichkeit, Ihre Login-Daten einzugeben, um die De-/Aktivierung erneut zu starten.
Bei bestehenden Problemen können sie, sofern ein E-Mail-Programm installiert ist, direkt eine Mail an unseren Support mit allen benötigten Informationen schicken oder diese Informationen in die Zwischenablage speichern und uns über einen von ihnen bevorzugten Weg zukommen lassen.
Beim Start der 3DViewStation-Desktop erscheint eine oder mehrere entsprechende Fehlermeldung(en). In der Folge können einige Formate nicht mehr geöffnet werden. Unsere Importer benötigen bestimmte Microsoft Redistributables. Diese können Sie einzeln bei Microsoft oder bei uns als Paket herunterladen (siehe Kapitel Download).
Hinweis: Die Redistributables müssen nur selten aktualisiert werden, daher ist es nicht nötig, die Redistributables bei jedem Client-Update neu zu installieren. Wenn dies nötig sein sollte, findet dies Erwähnung in unserer Versionsinfo (Release Notes).