Optimierung der CAD-Modelle zur Ansicht in VR |
Scroll |
Mit dem Kauf der KISTERS 3DViewStation VR-Edition haben Sie auch ein Nutzungsrecht für die 3DViewStation Desktop erworben. Diese wurde mit der VR-Edition bereits installiert. Aus Leistungsgründen wird empfohlen, native CAD-Modelle zu bearbeiten und in unser optimiertes KISTERS 3DVS-Format zu konvertieren.
Die Liste der unterstützten Formate finden Sie über die Seitennavigation. Detaillierte Nutzungshinweise zu den Funktionen finden Sie im 3DViewStation Desktop Tutorial.
Durch die Reduktion der enthaltenen, beziehungsweise dargestellten, Informationen kann die Importdauer reduziert sowie die Render-Performance erhöht werden.
▪Löschen Sie alle Strukturen und Geometrien aus dem Modell, die Sie nicht für die Ansicht in der VR benötigen. Dies kann durch Isolieren der benötigten Geometrien oder Ausblenden der nicht benötigten Geometrien und anschließendem Speichern nur von sichtbaren Geometrien (Export-Einstellung) erfolgen.
▪Wenn möglich, können so auch Unterbaugruppen in einzelne Dateien gespeichert werden.
▪Über das Werkzeug Suche können Hilfgeometrien wie Punkte, Linien, Flächen, Koordinatensysteme etc. identifiziert und entfernt werden.
▪Ein niedriger Detailgrad der Tessellierung führt zu eckigeren Rundungen, erhöht jedoch die Render-Performance (Frame rate).